top of page

Skikurs der 2. Klassen vom 29.01-02.02.2024

Die Schüler und Schülerinnen der 2abc durften dieses Jahr das 2. Mal den Skikurs in Obertraun verbringen.

Bei herrlichem Sonnenschein von Montag bis Mittwoch konnten wir im Skigebiet Dachstein West auf verschiedensten Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden unser Eigenkönnen weiter verbessern und neue Bewegungserfahrungen sammeln.



Somit waren wir für das Skirennen in Gosau am Donnerstagvormittag bei herausfordernden Wetter- und Schneebedingungen bestens vorbereitet. Beeindruckende individuelle Leistungen und ein tolles Rennen von Miriam Sengstbratl bescherte ihr die schnellste Gesamtzeit mit über drei Sekunden Vorsprung auf die nächstbeste Zeit.

Auch abseits der Piste verging die Zeit durch gemeinsames Spielen und verschiedenste Programmpunkte wie im Flug.

bottom of page