top of page

Skikurs der 1. Klassen vom 11.03-15.03.2024



Eine erlebnisreiche Skiwoche verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 1abc in Obertraun.

Trotz leider nicht optimaler Schneebedingungen konnten wir im Skigebiet Dachstein West mit allen sieben Gruppen auf verschiedensten Pisten viel üben.

Wir waren positiv überrascht, welch gute SkifahrerInnen wir bereits unter unseren Erfahreneren hatten. Auch unsere einzige Snowboarderin hat uns mit ihrem Geschick begeistert.



Besonders stolz waren wir auf unsere Anfänger, die sich im Laufe der Woche sehr gesteigert haben. Angefangen im Brumsiland, wo sie ein Gefühl für den Ski entwickelten, konnten sie zum Ende der Woche die rote Piste mit Bravour meistern.

Bei Sonnenschein verbrachten wir am Donnerstag den gesamten Tag auf der Piste, wo wir uns mit einem leckeren Mittagessen in der Go-Gosau Alm gestärkt haben.

Auch abseits der Piste kam das Miteinander bei unterschiedlichsten Programmpunkten nicht zu kurz: Ski-Quiz, gemeinsames Spielen, Kino und ein lustiger Abschlussabend mit einem tollen Rückblick und der Prämierung der schönsten Zimmer.



Mit neu entdeckter Leidenschaft für das Skifahren ging es zwar müde, aber auch glücklich und ohne Verletzungen ab nach Hause.

Wir freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Skikurs.

Das Skikursteam

Bình luận


bottom of page