top of page

Faustball Regional- und Landesmeisterschaften

Am Donnerstag, den 23. Mai 2024 begrüßten wir auf unserem Schulgelände bei herrlichem Wetter 17 Mannschaften zu den Regionalmeisterschaften der Bezirke Linz Stadt, Linz Land und Urfahr Umgebung. Sowohl unsere Mädchen der Ministufe als auch der Unterstufe zeigten tolle Spiele und wurden dafür jeweils mit dem Turniersieg in ihrer Gruppe belohnt.

Auch unsere Burschen der 2 b sammelten erstmalig am Feld Turniererfahrung und belegten den 4. Platz.

Die beiden Mädchenmannschaften hatten sich somit für die Landesmeisterschaften in Laakirchen am 11. Juni qualifiziert. Bei nicht optimaler Witterung konnten wir hier leider unser Leistungsvermögen in den entscheidenden Spielen nicht zur Gänze abrufen und erreichten letztendlich einen 6. Platz mit unseren Mädchen der 2. Klassen und einen 9. Platz bei der Unterstufe weiblich.

Dennoch war es für unsere Mädchen aus den 4. Klassen und auch für uns als Lehrer ein besonderer Tag, da dies für sie der letzte gemeinsame Wettbewerb für unsere Schule war.



Comentários


bottom of page