top of page

3b erforscht den Botanischen Garten

Am Donnerstag erkundete die 3b einige interessante Punkte in Linz. Los ging´s mit einer Wanderung am Freinberg rauf zur Franz-Josef-Warte, wo wir einen großartigen Ausblick erleben durften.

Die zahlreichen Stationen am Wanderweg wurden selbstverständlich alle getestet und machten riesigen Spaß. Ein Besuch im botanischen Garten durfte natürlich auch nicht fehlen. Dort genossen die SchülerInnen die herrliche Anlage und entdeckten den Lotuseffekt.

Nach einem kurzen Abstecher in den Mariendom und einer gemütlichen Mittagspause erkundeten wir noch das Projekt Neuland im Hafen. Es war ein toller und erlebnisreicher Tag mit einigen Kilometern Wanderung, aber noch mehr Erlebnissen.

Die 3b mit Fr. Schermaier und Fr. Reisner

Comments


bottom of page